Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

11763

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

27.06.2020 Brandmeldeanlage in Asylbewerberheim löst aus
Alarmierung: 01:47 Uhr
Einsatzende: 02:45 Uhr
Einsatzort: Mimmenhausen
Einsatzart: F - BMA
Einsatzkräfte: 33
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW ELW 1 LF 16/20 DL(A)K 23/12 TLF 16/25
​Die Brandmeldeanlage eines Asylbewerberheims in der Bodenseestraße in Mimmenhausen löste um 01:47 Uhr Samstag früh aus. Aufgrund einer Meldung, dass Feuerschein hinter einem Fenster sichtbar war, erhöhte die Integrierte Leiststelle das Alarmmuster auf "Wohnhausbrand", was zur Folge hatte, dass die Feuerwehren aus Uhldingen-Mühlhofen mit der Drehleiter und die Feuerwehr Markdorf mit dem Gerätewagen-Atemschutz alarmiert wurden. Zudem befand sich der stellvertretende KBM Fischer ebenfalls auf Anfahrt. Beim Eintreffen des Einsatzleitfahrzeugs konnte der Einsatzleiter jedoch kurz darauf für die anfahrenden Kräfte "Einsatzabbruch" geben. Es hatte sich herausgestellt, dass eine Kartonage Feuer gefangen hatte und der Entstehungsbrand rechtzeitig gelöscht werden konnte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Nachdem der Hausmeister an der Einsatzstelle eingetroffen und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt wurde, konnte dem Hausmeister das Haus wieder übergeben werden. Im Einsatz befanden sich zudem die SEG Salemer Tal und die Landespolizei.
Zurück
18.04.2024
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
19.04.2024
18.00 Uhr
Alterskameraden
Alterskameradenstammtisch
19.04.2024
20.00 Uhr
Abt. Buggensegel
22.04.2024
19.15 Uhr
Abt. Beuren und Weildorf
22.04.2024
19.30 Uhr
Zug 1
Probe mit Abteilungen Beuren / Weildorf
23.04.2024
19.30 Uhr
Abt. Mimmenhausen