Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

10981

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

27.06.2020 Brandmeldeanlage in Asylbewerberheim löst aus
Alarmierung: 01:47 Uhr
Einsatzende: 02:45 Uhr
Einsatzort: Mimmenhausen
Einsatzart: F - BMA
Einsatzkräfte: 33
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW ELW 1 LF 16/20 DL(A)K 23/12 TLF 16/26
​Die Brandmeldeanlage eines Asylbewerberheims in der Bodenseestraße in Mimmenhausen löste um 01:47 Uhr Samstag früh aus. Aufgrund einer Meldung, dass Feuerschein hinter einem Fenster sichtbar war, erhöhte die Integrierte Leiststelle das Alarmmuster auf "Wohnhausbrand", was zur Folge hatte, dass die Feuerwehren aus Uhldingen-Mühlhofen mit der Drehleiter und die Feuerwehr Markdorf mit dem Gerätewagen-Atemschutz alarmiert wurden. Zudem befand sich der stellvertretende KBM Fischer ebenfalls auf Anfahrt. Beim Eintreffen des Einsatzleitfahrzeugs konnte der Einsatzleiter jedoch kurz darauf für die anfahrenden Kräfte "Einsatzabbruch" geben. Es hatte sich herausgestellt, dass eine Kartonage Feuer gefangen hatte und der Entstehungsbrand rechtzeitig gelöscht werden konnte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Nachdem der Hausmeister an der Einsatzstelle eingetroffen und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt wurde, konnte dem Hausmeister das Haus wieder übergeben werden. Im Einsatz befanden sich zudem die SEG Salemer Tal und die Landespolizei.
Zurück
05.12.2022
19.30 Uhr
Gesamtausschuss
Arbeitssitzung Gesamtausschuss
07.12.2022
18.00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Probe Jugendfeuerwehr
09.12.2022
18.00 Uhr
Alterskameraden
Alterskameradenstammtisch
10.12.2022
19.00 Uhr
Abt. Mittelstenweiler
Probe Abt. Mittelstenweiler
14.12.2022
18.00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Probe Jugendfeuerwehr
15.12.2022
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Probe Abt. Neufrach